-
Artikelnummer:
035308
Bestellnummer: EF18912
Zassenhaus Pfeffermühle Aachen - Die Pfeffermühle Aachen aus dem Hause Zassenhaus ist aus hochwertigem Acryl und mattem Edelstahl gefertigt. Somit gibt die Mühle nicht nur in der Küche eine gute Figur ab, sondern ist auch ein Hingucker auf dem gedeckten Tisch. In dem ansprechenden Design steckt ein 6-fach einstellbares Mahlwerk aus Hochleistungs-Keramik. Es ist härter als Stahl - Feuchtigkeit und ätherische Öle können ihm nichts anhaben. Der gewählte Mahlgrad von ultrafein bis grob ist auf einer Skala ablesbar.
- Zeitloses Design kombiniert mit hochwertigem Edelstahl und Acryl
- Original Zassenhauser Qualitäts-Mahlwerk aus deutscher Hochleistungs-Keramik - Made in Germany
- Das patentierte Zassenhaus-Mahlwerk ist härter als Stahl und absolut verschleiß- und korrosionsfrei
- Die präzise Mahlwerk-Technologie bietet eine perfekte Funktion
- 6-fach einstellbar, von pulverfein bis grob gemörsert
- Der Mahlgrad bleibt, auch beim Nachfüllen, exakt erhalten und ist jederzeit auf der Ring-Skala ablesbar
- Spindel aus rostfreiem Edelstahl
- Maße: (H/Ø) ca. 18 x 5,8 cm
ZASSENHAUS since 1867 - Herstellungsverfahren:
Das Mahlwerk (Mahlring und Mahlkegel) wird im Hochdruck-Spritzguss-Verfahren aus einer Mischung aus Keramikpulver und Kunststoffbinder hergestellt. Nach dem Spritzguss-Verfahren werden die beiden Mahlwerksteile in einem aufwändigen Ofenprozess (2 Ofendurchläufe) bei ca. 1.700° C gebrannt - hierdurch verflüchtigt sich der Kunststoff, und die Teile schrumpfen und werden härter als Stahl.
Verantwortliche Person für die EU
Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:
Du findest den für das Produkt verantwortlichen Wirtschaftsakteur auch auf dem
jeweiligen Produkt bzw. der Verpackung oder in einer dem Produkt beigefügten Unterlage.
ZASSENHAUS since 1867
Historie
Was 1867 als Exportgeschäft für Kleineisenwaren und Werkzeuge begann, ist zum Inbegriff für hochwertige Gewürz- und Kaffeemühlen geworden. Bereits 20 Jahre später startete die Produktion von Kaffee-Schoßmühlen. Im Jahr 1904 wurde mit den ersten Pfeffermühlen der Grundstein zum Erfolg gelegt. Die Kollektion wurde mit Accessoires aus Holz Mitte des 20sten Jahrhunderts erweitert. Im Jahr 2000 erfand Zassenhaus das erste stufenlos einstellbare, patentierte Mahlwerk aus deutscher Hochleistungs-Keramik, welches höchste Qualitätsansprüche erfüllt. Das macht Zassenhaus-Produkte unverwechselbar und einzigartig.
Heute
Genuss und Lebensqualität sind mehr denn je mit Küche und Kochen verbunden. Das schließt natürlich auch die Zubereitung mit ein. Duftender, handgemahlener Kaffee, frische Körner oder würziger Pfeffer wecken in uns ein Wohlgefühl und erinnern an alte Traditionen. In diesem Kontext steht Zassenhaus seit jeher mit seinen Kaffee- und Gewürzmühlen. Wer Zassenhaus kennt, weiß, dass Leidenschaft und handwerkliches Geschick sich in den Produkten widerspiegeln. Kenner schätzen die Schönheit und Robustheit der Zassenhaus-Produkte, Köche die Präzision und das Aroma, welches Gewürze und Kaffee entfalten, wenn sie damit zubereitet wurden. Und Ästheten lieben die zeitlose Eleganz der Kollektionen.